Über Mich

karsten-blauel-coach-ausbilder-autor-logosynthese

Mein Name ist Karsten Blauel, ich bin zertifizierter Trainer in Logosynthese®,  Systemischer Coach, Trainer in Stressmanagement, Buch-Autor und Berufspädagoge.

Ich arbeite sehr aktiv im Themenfeld der Stressbewältigung mit Erwachsenen und Jugendlichen. Mein Arbeitsschwerpunkt in der Begleitung ist das Auflösen von Belastungen im Zusammenhang mit mentalen Blockaden und Konfliktwahrnehmungen, bei Themen im beruflichen-, schulischen- und persönlichen Umfeld. Darüber hinaus biete ich lösende Arbeit bei stressbedingten körperlichen Belastungen an. Dabei gehe ich durch meine mehrjährige Erfahrung sehr klar und mit dem richtigen Maß an Einfühlungsvermögen vor.

Als Trainer in Logosynthese bilde ich Fachkräfte aus Coaching, Beratung, Pädagogik und Therapie aus. Ich biete hierfür Workshops und Fortbildungen für den Einstieg in die Zertifizierung zum Practitioner in Logosynthese an. Kurse für die Selbstanwendung der Logosynthese sind ebenfalls Bestandteil meines Portfolios. Zudem begleite ich mit viel Erfahrung Menschen in Einzelcoachings, Gruppensitzungen und Supervision. Die Arbeit im systemischen und sozioenergetischen Feld hat dabei eine große Bedeutung in den Begleitprozessen.

Meinem Beruf als Pädagoge gehe ich an einer berufsbildenden Schule nach, als Lehrer für Elektrotechnik und Informatik.