Logosynthese®

WAS IST LOGOSYNTHESE ?

Logosynthese ist ein neues, umfassendes System zur persönlichen Entwicklung. Es wird eingesetzt in Coaching, Beratung, Pädagogik und therapeutischer Begleitung – und als Hilfe zur Selbsthilfe. Das Modell unterstützt Menschen im Finden ihres zutiefst persönlichen Lebensweges. Logosynthese ist einfach, leicht, effektiv, und gut vermittelbar. Das System enthält ein Modell, Veränderungsprinzipien und konkrete Interventionen.

LOGOSYNTHESE FÜR SCHÜLERINNEN, SCHÜLER UND STUDIERENDE

Viele Schülerinnen und Schüler oder Studierende haben mit Prüfungs- und Vortragsangst, Leistungsdruck, Selbstzweifeln oder Mobbing zu kämpfen. Wenn Probleme zu groß werden, sind neue Wege für Lernende und pädagogisches Personal gefragt!

In diesem Themenbereich eröffnet die Logosynthese einen neuen und innovativen Ansatz. Der Weg der Logosynthese zeigt ein smartes und integratives Veränderungsmodell auf, das optimal zu den Herausforderungen wie Lernblockaden, Erwartungsdruck, einschränkende Überzeugungen und Stress in Schule und Studium passt. Logosynthese ist in der Lage, durch die Macht der Worte Energiefelder nachhaltig zu verändern. Belastende Erinnerungen und Vorstellungen werden dabei aufgelöst und neue positive Energie für das Wesentliche wird freigesetzt.

BUCHEMPFEHLUNG

LOGOSYNTHESE FÜR BERUF UND LEBENSALLTAG

Bist du auf der Suche nach einem leichten und dynamischen Weg zur Stärkung deiner Persönlichkeit? Stehen dir dabei in Beruf und Lebensalltag Themen im Weg, bei denen du auf der Stelle zu treten scheinst?

Wenn sich Blockaden lösen, macht die persönliche Entwicklung auf einmal Sprünge. Nie verläuft die Entwicklung linear. Wenn wir Kinder beim Laufen lernen beobachten, sehen wir dies sehr anschaulich: Umfallen, wieder aufrichten, weiterüben. Und auf einmal gelingt der erste selbständige Schritt. Eine neue Schwelle wurde überschritten. Nicht immer fühlen sich diese Schwellen in den Übergangsphasen angenehm an. Oft strapazieren sie die Geduld, konfrontieren uns mit unseren eigenen Schwächen oder stürzen uns gar in eine Krise. In diesen Momenten benötigen wir manchmal Hilfe. Mit der einzigartigen Wirkung der Logosynthese unterstütze ich dich dabei. Wir bewegen Energie mit Worten. Durch das Wiederherstellen des Energieflusses wandeln sich Blockaden. Erstarrte Energie wird transformiert und steht deinen Lebenszielen zur Verfügung. Dadurch findet deine Entwicklung eine Fortsetzung und das Abenteuer Leben kann weitergehen.

BUCHEMPFEHLUNG

Wollen sie mehr über logosynthese wissen. Dann drücken sie Hier

Die Logosynthese beruht auf einer Integration von Konzepten vieler Veränderungsschulen: Psychoanalyse, NLP, Hypnotherapie, Transaktionsanalyse und Energiepsychologie. Fachleute verschiedener Richtungen erkennen deshalb Grundsätze ihrer eigenen Schule in der Logosynthese. Die Kombination der Wirkungsprinzipien ist jedoch überraschend und einzigartig.

Die Logosynthese ist in ein zusammenhängendes, umfassendes Menschenbild eingebettet: Menschen sind mehr als Körper und Psyche. Eine Seele, ein höheres Selbst, eine Essenz ist ein Teil der menschlichen Erfahrung. Diese Essenz verleiht unserem Leben einen Sinn.

Körper und Psyche sind Werkzeuge, um unser Leben zu gestalten. Viele neigen dazu, sich mit diesen Instrumenten zu identifizieren. Sie glauben, sie sind ihre Emotionen, ihr Leiden, ihre Gedanken, ihre Bedürfnisse. Unangenehme Erfahrungen, belastende Erinnerungen, einschränkende Überzeugungen und die dazu gehörenden Reaktionen werden in unserem Energiefeld gespeichert. Ähnliche Ereignisse und Begegnungen reaktivieren diese einschränkenden Muster. Durch das laute Aussprechen spezifischer Sätze werden diese Energiestrukturen aufgelöst. Diese Sätze haben eine ordnende und befreiende Wirkung. Der Klient fühlt sich augenblicklich erleichtert, die belastenden Bilder und Reaktionen sind energetisch entkräftet. Die Energie ist im Fluss und am richtigen Ort.

Logosynthese hilft, die eigene Verbindung mit der Essenz wiederherzustellen und damit einen tieferen Sinn im Leben zu finden.

Weitere Infos:
http://www.logosynthesis.international/?lang=de
https://www.logosynthesis.net/?lang=de

Text-Quelle:
https://logosynthese.ch/was-ist-logosynthese/

STIMMEN ÜBER LOGOSYNTHESE

Artikel über Logosynthese vom „Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.“
https://www.vfp.de/verband/verbandszeitschrift/alle-ausgaben/83-heft-03-2018/1154-logosynthese-schon-mal-gehoert.html

Rezension des Portals „Psyche und Arbeit – Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“
https://psyche-und-arbeit.de/?page_id=1142

Rezension„Das kleine Buch der Logosynthese“ von Dr. Willem Lammers
https://psyche-und-arbeit.de/?page_id=15019

Bericht von Angelika Gulders Seite www.coaching-up.de
https://www.coaching-up.de/logosynthese-fuer-die-heilung-der-grossen-und-kleinen-themen-des-lebens/

Möchte Sie Videos zur Information über die Wirkungsweise der Logosynthese ansehen? Dann drücken Sie hier …

Info-Flyer: 

Logosynthese Seminare

LOGOSYNTHESE® BASIC -
Einführung für Fachkräfte in Coaching, Beratung, Pädagogik und Therapie

LOGOSYNTHESE® UND DER KÖRPER -
Anwendung der Logosynthese® bei körperlichen Belastungsthemen

JUMP -
Entfalte dein volles Potenzial

LOGOSYNTHESE®  SELBSTCOACHING -
Erlerne die Selbstanwendung für persönliche Lebensthemen

Flugangst: "Hallo, mein Name ist Gereon. Vor einiger Zeit stand mir ein Flug ins Ausland bevor. Die Reise an sich war eigentlich kein Problem, nur leider hatte ich seit vielen Jahren eine Flugangst, die mir das Reisen auf diese Art und Weise immer sehr verleidet hat. Da ich Karsten schon aus Coachings zu anderen Themen kannte, habe ich mich eine Woche vor dem Flug mit ihm getroffen. In diesem kleinen Video erzähle ich dir von meinem Erlebnis während des Coachings und was sich für mich seither so fundamental geändert hat."

Vorleseangst: "Carolin hatte viele Jahre das Problem, dass sie nicht in der Lage war, vor anderen Menschen Texte vorzulesen. Sie litt jedes Mal unter Angst und Panikattacken, wenn sie in die Situation kam, sich zu zeigen und etwas vortragen zu müssen. Vor einiger Zeit nahm sie an einer Themenwoche teil, in der ich die Logosynthese vorstellte. Für eine Live-Demonstration vor Publikum stellte sie sich als Protagonistin zur Verfügung. Nach dieser einen Sitzung, unter den Augen vieler Zuschauer, hatte sich für sie einiges geändert. Was sie genau erlebte hat und wie es jetzt ist, erzählt Sie in dem Video."

- carolin 2020

Interview - Schulangst und Lernblockaden: "Dr. med. Suzanne von Blumenthal und Karsten Blauel im Interview mit Martina Klug. Sie berichten über die möglichen Auswirkungen unangemessen Äußerungen von Lehrerinnen und Lehrern und wie dadurch Schulangst, Lernblockaden und Blackouts entstehen können. Zudem erklären sie, wie die Wirkprinzipien der Logosynthese helfen, die Schülerinnen und Schüler von ihren Blockaden und Ängsten im schulischen Themenfeld zu befreien und wie dadurch ein deutlich entspannteres Lernen und Leben möglich ist. Darüber hinaus geben Sie einen Einblick darüber, wie sich die Belastungen in der Schule durch die aktuelle Corona-Situation zeigen und welche entlastende Rolle die Logosynthese dabei spielen kann."

- Dr. med Suzanne von Blumenthal 2021